Das Unikat

Transport von Gleisbaumaschinen und Schienenfahrzeugen
Kategorie: Schwer

MAN TGX 41.680 V8 8x6

Unser Grösster, effizient in jedem Ernstfall und mit aller Kraft da. Erfüllt die höchsten Anforderungen in der Kategorie Schwerlast.

  • 4-Achs-Sattelzugmaschine in Kombination mit unseren Schwerlast-Modulfahrzeugen
  • Für den Transport von Anlagen und Maschinenteile, zylindrische und eckige Behälter, Transformatoren, Schienenfahrzeuge, Baumaschinen, Betonfertigteile usw.
  • Niedrigstes Schwerlastfahrzeug am Markt. Bauteile von unter 85cm Durchfahrhöhe und weniger als 3 Meter Durchfahrbreite, welche unterfahrbar und hydraulisch anhebbar sind
  • Plattformfahrzeuge mit einer Nutzlast von über 350 Tonnen, mit oder ohne Zwischenbrücke (1.8 bis 23.5 Meter)
  • Verschiedene Kessel-, Flach-, Teleskop- und Baggerbrücken, Varianten von 2.0 bis 21.7 Meter Länge verfügbar
  • Spezialbrücke mit integriertem Trafo und Maschinen Hebewerk, zum Verladen, Um- und Entladen von Ladegütern bis ca. 160 Tonnen unter engsten Platzverhältnissen
  • Meterspuhrgleisanlage für Strassenbahn und Gleisbaumaschinen mit Rampen in verschiedenen Ausführungen und Längen einsetzbar
  • Unsere Modulfahrzeuge werden nach den Kundenbedürfnissen gemäss den Anforderungen der Ladung und des Transportweges individuell zusammengebaut

Unsere Aussendienstmitarbeiter beraten Sie gerne über eine optimale Einsatzlösung.

Full Service

Einsatz auch als
Stossfahzeug möglich

ADR / SDR-Ausstattung

Höchstleistung durch
Dreiachs-Antrieb

Registerkupplung
vorne

Sattelschlepper

Rockinger für
Anhängerbetrieb

ATB - Ausnahmetransportbegleiter mit Polzeibewilligung

  • Sattellast: 26 Tonnen
  • Gesamtgewicht: 32 Tonnen
  • Technisch zulässiges Höchstgewicht: 43 Tonnen
  • Technisch zulässiges Gesamtzuggewicht: 250 Tonnen