Jobs & Karriere

Offene Stellen

 
 
Werden Sie Mitglied unseres Teams, welches Ihnen Eigenverantwortung und ein vielseitiges Tätigkeitgebiet bietet.
 

Unser Operations-Team bildet in unserer Organisation die zentrale Anlaufstelle für die Rechnungsstellung, die Erstellung von Kundenofferten, Statistiken und Analysen, unterstützt die Geschäftsleitung bei der Teilnahme von Ausschreibungen, wie auch leistet Projektmitarbeit im Bereich Marketing und IT.

Zur Verstärkung unseres Operations-Teams ab unserem Hauptsitz in Zürich suchen wir einen

Operations Coordinator 60%

Ihre Aufgaben

  • Rechnungsstellung unserer Dienstleistung an die Kunden
  • Controlling / Nachkallkulation der Verrechnungspreise
  • In Zusammenarbeit mit unserer Disposition Erstellung von Kundenofferten
  • Erstellung von verschiedenen Statistiken, Kunden-Analysen und –Portfolios
  • Erfassen, Nachführen und Pflegen unserer Kundendaten und – Konditionen im CRM
  • Koordination von Schadenfällen mit den Versicherungsgesellschaften
  • Verwaltung von Büromaterial und Arbeitskleidung
  • Übernahme von Teilprojektaufgaben im Bereich Marketing und IT
  • Bei Ferienabwesenheiten Unterstützung bei der Erfassung der Kundenaufträge in unserem Auftragsabwicklungssystem


Ihre Qualifikation und Erfahrung

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Kauffrau vorzugsweise in der Transportbranche oder der Baubranche
  • Freude an vielseitigen und dynamischen administrativen Tätigkeiten
  • Erfahrung in der administrativen Abwicklung von Import- / Export Transporten ist von Vorteil
  • Eine Affinität für Zahlen sowie für IT Systeme und ein gutes Verständnis von Geschäftsprozessen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C2), Englisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint, Outlook)
  • Zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise sowie Freude im Umgang mit unseren internen und externen Kunden
  • Teamfähige und belastbare Persönlichkeit, welche unser Operations-Team mit viel Engagement zu unterstützen vermag
  • Zwischen 30 - 45 Jahre jung
 
Unser Angebot
  • Erfolgsorientiertes und zugleich familiäres Arbeitsklima in einem unternehmerischen Umfeld
  • Spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld mit nationalen sowie internationalen Kunden aus dem Baugewerbe, der Industrie, der öffentlichen Hand, dem Gewerbe sowie der Spedition
  • Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Zürich und ein motiviertes und kollegiales Team


Zusätzliche Informationen
Unser Operations-Team wie auch die Disposition und die Geschäftsleitung befinden sich am Hauptsitz an der Hammerstrasse 120 in Zürich. Der Eintritt erfolgt nach Vereinbarung. Wir bieten Ihnen ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld, in einem motivierten und kollegialen Team mit nationalen sowie internationalen Kunden aus verschiedenen Branchen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung. Bitte reichen Sie für diese Stelle Ihr Motivationsschreiben, Ihren Lebenslauf mit Foto, Arbeitszeugnisse und Weiterbildungsnachweise an untenstehende Kontaktadresse ein.

Haben Sie Fragen zu dieser Stelle? Unter Tel. 043 488 47 47 beantwortet Frau Christina Ernst sie Ihnen gerne.

Kontaktadresse
ERNST AUTOTRANSPORT AG

Frau Christina Ernst
Hammerstrasse 120
Postfach
8032 Zürich

 
 
Werden Sie Mitglied unseres Teams, welches Ihnen Eigenverantwortung und ein vielseitiges Tätigkeitgebiet bietet.
 

Als schweizweit führendes Transportunternehmen suchen wir an unserem Hauptsitz in Zürich eine erfahrene

Betriebsbuchhalterin in Finanz- und Rechnungswesen
50 – 60%

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Führung der Debitorenbuchhaltung und des Mahnwesens
  • Kontrolle und Abstimmung der Post- und Bankkonten
  • Führung der Lohnbuchhaltung
  • Bearbeitung und Unterstützung der Kreditorenbuchhaltung
  • Unterstützung unseres Operations-Team bei der Rechnungsstellung


Ihre Qualifikation und Erfahrung

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Buchhalterin
  • Ein Flair für Zahlen sowie vorzugsweise Kenntnisse vom Accounting System Sage 50
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint, Outlook)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C2), Englisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise sowie Freude im Umgang mit unseren internen und externen Anspruchsgruppen
  • Teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe
  • Zwischen 35 - 45 Jahre jung
 
Unser Angebot
  • Erfolgsorientiertes und zugleich familiäres Arbeitsklima in einem unternehmerischen Umfeld
  • Spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld mit nationalen sowie internationalen Kunden aus dem Baugewerbe, der Industrie, der öffentlichen Hand, dem Gewerbe sowie der Spedition
  • Moderner Arbeitsplatz und ein motiviertes und kollegiales Team


Zusätzliche Informationen
Unsere Betriebsbuchhaltung wie auch das Operations-Team und die Geschäftsleitung befinden sich am Hauptsitz an der Hammerstrasse 120 in Zürich. Der Eintritt erfolgt nach Vereinbarung. Wir bieten Ihnen ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld, in einem motivierten und kollegialen Team mit nationalen sowie internationalen Kunden aus verschiedenen Branchen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung. Bitte reichen Sie für diese Stelle Ihr Motivationsschreiben, Ihren Lebenslauf mit Foto, Arbeitszeugnisse und Weiterbildungsnachweise an untenstehende Kontaktadresse ein.

Haben Sie Fragen zu dieser Stellen? Unter Tel 043 488 47 47 beantwortet Frau Christina Ernst sie Ihnen gerne.

Kontaktadresse
ERNST AUTOTRANSPORT AG

Frau Christina Ernst
Hammerstrasse 120
Postfach
8032 Zürich

 

Werden Sie Mitglied unseres innovativen Dispositions-Teams.
 

Zur Verstärkung unseres Dispositions-Teams ab unserem Hauptsitz in Zürich suchen wir ein Disponent / Disponentin für den Bereich Spezial- und Schwertransporte national und international mit mehrjähriger Berufserfahrung als Disponent in der Transportbranche oder in der Baubranche, der Maschinen- / Gerätedisposition oder im Strassentransport.

Disponent / Disponentin Spezial- und Schwertransporte national und international 100%

Ihre Aufgaben

  • Einsatzplanung und Führung unserer Lastwagenladekrane, Spezial- und Schwertransport-Fahrzeuge sowie Pneukrane und deren Chauffeure
  • Ferienablösung für die Disposition der Schüttgutaufträge
  • Direkte Ansprechperson für unsere Kunden bezüglich Auftragsannahme, Verhandlungen, Offertwesen und Auftragsabwicklung
  • Erfassung der Kundenaufträge in unserem Auftragsabwicklungssystem
  • Einkauf und Abwicklung von Fremdleistungen
  • Beschaffung der notwendigen Bewilligungen und korrekte Abrechnung der Transportleistungen


Ihre Qualifikation und Erfahrung

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischer Weiterbildung sowie erfolgreich abgeschlossener Lehrgang zum Transport-Disponenten
  • Inhaber des Fahrausweis Kat. C/E
  • Branchen- beziehungsweise Berufserfahrung als Disponent in der Transportbranche oder der Baubranche, der Maschinen- / Gerätedisposition oder im Strassentransport
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie Führungserfahrung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C2), Englisch- und Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint, Outlook)
  • Zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise sowie Freude im Umgang mit unseren internen und externen Kunden
  • Teamfähige und belastbare Persönlichkeit, welche unser Dispositions-Team mit viel Engagement zu unterstützen vermag
  • Zwischen 30 - 45 Jahre jung
 
Unser Angebot
  • Erfolgsorientiertes und zugleich familiäres Arbeitsklima in einem unternehmerischen Umfeld
  • Spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld mit nationalen sowie internationalen Kunden aus dem Baugewerbe, der Industrie, der öffentlichen Hand, dem Gewerbe sowie der Spedition
  • Moderner Arbeitsplatz und ein motiviertes und kollegiales Team
  • Ausgezeichnetes technisches Equipment mit einem innovativen, marktgerechten und nachhaltigen Fuhrpark


Zusätzliche Informationen
Unser Dispositions-Team wie auch das Operations-Team und die Geschäftsleitung befinden sich am Hauptsitz an der Hammerstrasse 120 in Zürich. Der Eintritt erfolgt nach Vereinbarung. Wir bieten Ihnen ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld, in einem motivierten und kollegialen Team mit nationalen sowie internationalen Kunden aus verschiedenen Branchen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung. Bitte reichen Sie für diese Stelle Ihr Motivationsschreiben, Ihren Lebenslauf mit Foto, Arbeitszeugnisse, Weiterbildungsnachweise, Kursatteste sowie Führerausweiskopien an untenstehende Kontaktadresse ein.

Haben Sie Fragen zu dieser Stellen? Unter Tel 043 488 47 47 beantwortet Frau Christina Ernst sie Ihnen gerne.

Kontaktadresse
ERNST AUTOTRANSPORT AG

Frau Christina Ernst
Hammerstrasse 120
Postfach
8032 Zürich

Werden Sie Mitglied unseres innovativen und spezialisierten Transport-Teams.

 

Wir sind auf alles vorbereitet. Auch für den Einsatz von Lastwagen mit Ladekran. Nichts ist für uns zu gross oder zu schwer selbst nicht bei engen Platzverhältnissen sowie eingeschränkten Zufahrtswegen.

Zur Verstärkung unseres Teams ab unserem Standort Kloten suchen wir einen Lastwagenfahrer mit mehrjähriger Berufserfahrung und Fachkenntnisse im Bereich Lastwagen mit Ladekran und Spezialtransporte in Zürich.

Chauffeur Kat. C/CE für Lastwagen mit Ladekran und Spezialtransporte 100%

Ihre Aufgaben
Ausführung von Transporten aller Arten sowie Bedienung von Lastwagen mit Ladekran

Ihre Qualifikation und Erfahrung
Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung als Lastwagenfahrer mit ausgewiesener Fahrpraxis für Lastwagen mit Ladekrane. Idealerweise sind sie im Besitz des SUVA Kat. A Ausweises und können fundierte Fachkenntnisse im Bereich Spezial- und Schwertransporte vorweisen. Sie denken und handeln kundenorientiert und sind eine teamfähige und belastbare Persönlichkeit. Zudem sind Sie an einer selbständigen, exakten sowie verantwortungsvollen Tätigkeit interessiert.

Zusätzliche Informationen
Unser Spezial- und Lastwagen mit Ladekran Team ist an unserem Standort in Kloten stationiert. Die Arbeitseinsätze finden hauptsächlich in der Region Zürich statt, je nach Kunde / Industrie sind aber auch schweizweite oder internationale Einsätze möglich. Der Eintritt erfolgt nach Vereinbarung. Wir bieten Ihnen ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld, ein erfolgsorientiertes und zugleich familiäres Arbeitsklima mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung. Bitte reichen Sie für diese Stelle Ihr Motivationsschreiben, Ihren Lebenslauf mit Foto, Arbeitszeugnisse, Weiterbildungsnachweise, Kursatteste sowie Führerausweiskopien an untenstehende Kontaktadresse ein.

Haben Sie Fragen zu unseren offenen Stellen? Unter Tel 043 488 47 47 beantwortet Frau Christina Ernst sie Ihnen gerne.


Kontaktadresse
ERNST AUTOTRANSPORT AG
Frau Christina Ernst

Hammerstrasse 120
Postfach
8032 Zürich